Lokale Helden Datteln Holterhopfen
12. Januar 2019| 729 views
Mit dem Videoprojekt möchte die Stadt Datteln insbesondere den durch die Corona-Pandemie gebeutelten Betrieben helfen, neue Vertriebs- und Werbewege zu erschließen.
 
Ziel ist es, die digitale Auffindbarkeit zu erhöhen und die Vielfalt und Qualität des örtlichen Einzelhandels-, Dienstleistungs- und Gastronomieangebots zu bewerben.
 
Denn Datteln ist ein attraktiver Einkaufs- und Gastronomiestandort, der noch weiter als bisher über die Stadtgrenzen hinaus bekannt werden soll.

Zur Finanzierung des Projektes haben der Fachbereich Stadtplanung, das Quartiersmanagement Innenstadt und die Wirtschaftsförderung Gelder aus verschiedenen (Förder-)Töpfen zusammengezogen. Der Eigenkostenanteil beläuft sich daher pro Betrieb auf lediglich 50 Euro. Bewerbungen seitens Dattelner Unternehmen gab es reichlich.

Quelle: Stadt Datteln